Aliens in Neuenhaus

Ein UFO in Neuenhaus, wie aufregend!! Ein Außerirdischer namens Goolo betritt die Erdoberfläche, um Daten für das Schulfach „Menschenkunde“ zu sammeln. Das Raumschiff X-01 hebt wieder ab und vergisst prompt den kleinen Bewohner des Planeten X-PO. Als Goolo von dem Mädchen Eni entdeckt wird, ist die Verständigung erst einmal schwierig. Kein Wunder, wenn man von einem anderen Planeten kommt. Aber auch sonst gibt es Hürden zu überwinden: Die Bräuche der Menschen sind für einen Fremden gar nicht immer so gut einzusehen. Deshalb ist Verwirrung vorprogrammiert, Freundschaften entstehen und irgendwann auch der Wunsch, einfach weiter auf der Erde zu bleiben. Wären da nicht die Suche nach Goolo durch die Erdenpolizei und die Kommandozentrale im Raumschiff, in der die Besatzung bei vielen Ereignissen auf der Erde die Finger im Spiel hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert