Here we go – der 17. PaS

Damals, vor einem Jahr, machte uns das Virus einen Strich durch die Rechnung. Doch in diesem Jahr „The Meatball Strikes Back“ und wir sind wir frohen Mutes, dass wir ein gemeinsames Treffen auf und über die Bühne bekommen. Auch wenn das Vortragsprogramm in diesem Jahr eher knapp ausfällt, erwarten euch spannende Vorträge sowie interessante Gespräche.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr zwingend erforderlich! Meldet euch bitte bis spätestens zum 14. Oktober über info@avgb.de oder 05941/990904 für den 17. PaS an. Bitte achtet auch darauf, die entsprechende Dokumente (je nach 2G- oder 3G-Regel) mitzubringen.

Save the date (wie in jedem Jahr der dritte Samstag im Oktober): 16. Oktober 2021.

Das aktuelle Programm

Start ist um 14.00Uhr und für ausreichend Frikadellen ist gesorgt!

Carsten Debbe (Osnabrück) – Was leistet eine gute FH-Optik in der Astrofotografie

Hans Schudy (Dalum) – Schneckengetriebe aus der Sicht des Hobbyastronomen

Joachim Lindner (Neuenkirchen) – Sternenentwicklung: eine Sonnenmasse

Peter Frank (Neuenhaus) – Weltraumlift

Uwe Dulle (Geeste) – Spektroskopie

Christoph Lohuis (Neuenhaus) – SARS-CoV-2 oder gibt es mehr Synonyme für Frikadelle als/wie Sterne im Universum?

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.