Reise mit deinem Namen zum Mond: VIPER Mission des NASA Rover

Wir haben eine einzigartige Gelegenheit für euch, euren Namen auf eine Reise zum Mond zu schicken! Die NASA startet die aufregende VIPER-Mission, und ihr könnt Teil dieser historischen Reise werden. Doch bevor wir uns in die Details der „Fly your name to the Moon!“-Aktion stürzen, lassen Sie uns einen Blick auf die Hintergrundinformationen zur VIPER-Mission werfen.

Die VIPER Mission: Auf Expedition am Mond-Südpol

Die Volatiles Investigating Polar Exploration Rover, kurz VIPER, wird der erste robotische Mondrover der NASA sein. Seine Mission ist es, den extremen Mond-Südpol zu erkunden und in dauerhaft im Schatten liegenden Regionen nach Wasser und anderen Ressourcen zu suchen. Geplant ist die Landung im November 2024, und VIPER wird sich während seiner 100-tägigen Expedition auf eine faszinierende Entdeckungsreise begeben.

Warum der Mond-Südpol?

Die Suche nach Wasser auf dem Mond hat eine entscheidende Bedeutung für die Zukunft der Raumfahrt. Die Erkenntnisse von VIPER werden uns nicht nur mehr darüber verraten, wo sich das Mondwasser befindet, sondern auch darüber, wie es am besten zugänglich gemacht werden kann. Dieses Wissen ist von unschätzbarem Wert für zukünftige bemannte Mond- und Mars-Missionen sowie darüber hinaus.

Lasse deinen Namen mit VIPER auf den Mond schießen.
Lasse deinen Namen mit VIPER auf den Mond schießen. Image Credit: NASA

Fly your name to the Moon!

Möchtet ihr euren Namen in die Weiten des Weltraums schicken und Teil dieser aufregenden Mission werden? Die „Fly your name to the Moon!“-Aktion bietet euch genau diese Möglichkeit. Ihr habt bis zum 15. März 2024 Zeit, euren Namen kostenlos auf der offiziellen NASA-Website zu registrieren. Euer Name wird dann mithilfe modernster Technologie auf einen Silikonchip geschrieben, der auf dem VIPER-Rover mitreisen wird.

Wie kannst du deinen Namen auf den Mond schießen?

  1. Besucht die offizielle NASA-Website: Fly your name with VIPER
  2. Gebt euren Vornamen, Nachnamen und eure Postleitzahl am Check-In-Schalter ein.
  3. Mit einem Klick auf „Submit“ wird euer persönlicher Bordpass erstellt.
  4. Zieht euren Bordpass per „Drag & Drop“ auf den Desktop und seid bereit für eure Reise zum Mond!

Die VIPER-Mission verspricht faszinierende Einblicke in die geheimnisvollen Regionen des Mond-Südpols. Mit der „Fly your name to the Moon!“-Aktion könnt ihr aktiv an dieser Entdeckungsreise teilnehmen. Nutzt diese einzigartige Gelegenheit, euren Namen in den Weltraum zu schicken und einen kleinen Beitrag zur Erforschung des Mondes zu leisten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch den Sternen ein Stückchen näherzukommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert